RobinFritschi.jpg

Direkt, schnell und auf den Punkt.

Das sind nur einige der Eigenschaften, die mich ausmachen. Aufgewachsen in Regensdorf, konnte ich schon in jungen Jahren meine ersten Schritte auf der grossen Bühne machen. So wurde ich von meiner Sekundar-Klasse als Hauptmoderatorin für den Schulsilvesterabend vor 300 Schülern und Lehrern ausgewählt. Mit 15 Jahren schnupperte ich während einem Tag in der Redaktion von 20 Minuten. Nach der Berufslehre und einigen Jahren bei der Zürich Versicherung besuchte ich 2014 den Radio-Basis Kurs bei der Drehwerk Medienproduktion GmbH. Dort wurde ich vom Kursleiter bestärkt, unbedingt ins Radio-Business einzusteigen. Als Reporterin und Moderatorin konnte ich in den nächsten Jahren in der Privaten Radiolandschaft (Radio Energy, Toxic FM, Radio Zürisee) mein Wissen erweitern. Aktuell arbeite ich als Videojournalistin bei Tele Top. Ob News recherchieren, Reportagen umsetzen oder direkt hinter dem Mikrofon oder der Kamera die Zuhörer unterhalten, ich schlüpfe gerne in verschiedene Rollen. Dank meinen journalistischen Fähigkeiten kann ich mich zudem schnell in jedes Thema einarbeiten.